Alle 2 Jahre findet in der Boostklasse Pirat die EM statt. Dieses Jahr auf dem wunderschönen Balaton in Ungarn. Das Pirat Team Schwielochsee ist im Feld der 76 qualifizierten Teilnehmer aus 6 Nationen mit 2 Crews vertreten.

Nach den anstrengenden Anreise,-Anmeldungs-, Vermessungs- und Eröffnungszeremonien stand am gestrigen 19.09.23 für unsere Crew Kai Bernstengel/Marcel Salewski und Daniel Salewski/Patrik Schütte der erste Renntag mit 2 Wettfahrten an. Und es sei gleich vorweg gesagt, Team Schwielochsee legte ein wahnsinnig guten Start hin.

Beide Crews kamen mit der schwierig, kabbeligen Welle und den Windbedingungen auf dem türkisblauen Balaton bestens zurecht. Im zweiten Rennen gingen Daniel und Kai als Fünfte und Siebente in Ziel. Aber schaut in der Ergebnisliste und im Video selbst.

Weiter so…..

Segelclub Schwielochsee e.V.